Stellen­angebot

Head of HR (m/w/d)

Human Resources

Als eine der führenden inhabergeführten Full-Service Mediaagenturen bewegt unser Kunde Werbebotschaften erfolgreich in ganz Europa. Dank seiner langjährigen Erfahrung im Handelsmarketing steht er für höchste Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft im In- und Ausland.

 

Ein Team von über 200 Mitarbeitern erschließt neue Märkte in der sich verändernden Medien- und Werbelandschaft. Am neuen Standort im Herzen von Mönchengladbach bietet das Unternehmen eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of HR (m/w/d) um dieses Team weiter voranzutreiben!
 



Aufgabengebiet
 

  • Verantwortlich für alle Themen der Personalverwaltung und -betreuung sowie Recruiting und Personalentwicklung
  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte (Personalauswahl, Führung, Entwicklung)
  • Sparringspartner für die Geschäftsleitung und Führungskräfte für alle Personalangelegenheiten (z.B. bei arbeitsvertraglich relevanten Änderungen und Verhandlungen)
  • Erstellung der Personalbedarfsplanung unter Berücksichtigung von Aufgaben- und Personalveränderungen
  • Planung und Durchführung aller relevanten Personalmaßnahmen sowie Steuerung und Verwaltung des relevanten Budgets
  • Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen im gesamten Mitarbeiter-Lifecycle
  • Konzeptionierung und Weiterentwicklung relevanter HR Instrumente (z.B.Mitarbeiterbindungs- und Entwicklungsmaßnahmen, Employer Branding, Mentoring und Benchmarking)

 

Anforderungsprofil
 

  • Erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium (Schwerpunkt Personalwesen) bzw. kaufmännische Ausbildung im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mehrjährige Erfahrung als HR Generalist in einem mittelständisch geprägten Unternehmen und umfangreiche praktische Expertise in der Durchführung von operativen Recruiting- und Personaltätigkeiten
  • Ambitionierter HR-Profi mit dem Wunsch den nächsten Karriereschritt zu gehen und Führungsverantwortung zu übernehmen
  • Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie der relevanten sonstigen gesetzlichen Regelungen (z.B. Betriebsverfassungsgesetz, Sozialversicherungsrecht)
  • Ausgeprägtes Verständnis für Zuverlässigkeit und Professionalität sowie dem Anspruch eigenständig zu arbeiten und Ideen zur Weiterentwicklung selbstständig einzubringen
  • Exzellente Kommunikations- und Präsentationstärke und die Fähigkeit auf Augenhöhe mit allen Ebenen im Unternehmen zu agieren
  • Kompetentes und verbindliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation. Absoluter Teamplayer mit „Hands-on“ – Mentalität, gepaart mit einer hohen Durchsetzungsstärke und gutem Verhandlungsgeschick

 

Leistungen
 

  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Übernahme der Leitungsfunktion (Abteilungsleitung) und damit verbundene Benefits (z.B. Dienstfahrzeug u.v.m.)
  • Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team
  • Gute gehaltliche Bedingungen (13,5 Gehälter)
  • Attraktive Arbeitsumgebung und Sozialleistungen









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