Advisory Board

Kersten Mackel

Kersten Mackel ist geschäftsführender Partner
der MackelSiemers GmbH & Co. KG.

  • Linkedin
  • Xing
Kersten Mackel

Er ist Diplom Bankbetriebswirt der Frankfurt School of Management and Finance ehemals Bankakademie und Certiefied Financial Planner sowie European Financial Advisor.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bank und Finanzwesen bei internationalen renommierten Banken verfügt er über umfangreiche Leadership Erfahrungen, systematische Markterschliessung und Produktportfolioentwicklung. Zuletzt war er über viele Jahre Managing Director Head Market Group und Mitglied des Global ExecutiveCouncil der Credit Suisse AG in Zürich.

Besondere Erfolge kann er bei Change Prozessen und Restrukturierungen unter Berücksichtigung der verschiedenen Stakeholder nachweisen. Kersten Mackel ist als Beirat und Berater verschiedener Mittelständischer Unternehmen aktiv und engagiert sich im sozialen und kirchlichen Umfeld seines Wohnortes.


Udo Stauber

Udo Stauber ist Geschäftsführer des Unternehmens
The HR Advisor und begleitet als Business Coach,
Berater und Organisationsentwickler klein- und
mittelständische Unternehmen sowie Einzelpersonen in
ihrer Entwicklung.

  • Linkedin
  • Xing
Udo Stauber

Er hat einen MBA-Abschluss an der Universität Bradford (UK) und ist ausgebildeter Lehrer. In namhaften globalen Unternehmen hat er über Jahrzehnte in mehr als 25 Ländern Projekte im HR-Bereich durchgeführt. Bei der Metro AG war er zuletzt über viele Jahre verantwortlich für die globalen HR-Prozesse und die HR-IT Infrastruktur. Seine besonderen Stärken liegen in der Führung von interdisziplinär zusammengesetzten Projektteams und in der Unterstützung von Veränderungsprozessen.

Er hat Lehraufträge an Universitäten in Köln und Essen. Udo Stauber hat in Paraguay und Südafrika ehrenamtlich für soziale Organisationen gearbeitet und engagiert sich für ein Kinderhilfswerk in seiner Heimatstadt.


Hubert Krattinger

Hubert Krattinger ist Head of Pythagoras Schweiz und Group General Counsel der Pythagoras Gruppe.

  • Linkedin
  • Xing
Hubert Krattinger

Hubert ist Schweizer Rechtsanwalt. Er hat 30 Jahre Erfahrung als Führungskraft und Experte in den Bereichen Recht, Compliance, Regulierung und Risikomanagement in der Finanzbranche. Er tritt regelmässig als Referent an Veranstaltungen auf.

Während über 20 Jahren hatte und hat er leitende Positionen in den Bereichen General Counsel, Private Banking und RegTech. Er leitete Rechts-, Compliance- und Business Risk Abteilungen in der Credit Suisse AG (mature und emerging markets), und ist aktuell als Group General Counsel / Head of Pythagoras Switzerland und als Mitglied des Group Management Committee für Pythagoras Ltd tätig. In dieser Zeit war er bewährter Change Manager über Funktionen und Länder hinweg. Erfolge waren insbesondere der Aufbau, die Integration und die Leitung von Teams im lokalen, regionalen und internationalen Umfeld und die Durchführung internationaler Projekte.


Dominik Mergler

Dominik Mergler ist Direktor für Geschäftsentwicklung & Marketing der valantic CRM & Digital Marketing GmbH

  • Linkedin
  • Xing
Dominik Mergler

Als Betriebswirt bringt er mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Start-up-Szene als Gründer von HR-Tech-Startups (Talents Connect, BrainAgents) und der Software-Branche (Siemens Digital Industries Software) mit.

Bei Siemens verantwortete Dominik Mergler mehrere Jahre das globale Produktmarketing und Business Enablement Program für den Bereich Manufacturing Operations Management Software.

Aktuell leitet er in der Division Customer Experience der valantic Gruppe den Bereich Geschäftsentwicklung und Marketing und hilft Unternehmen die Digitalisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen umzusetzen.