Rafael Stauber

Generalistischer Personalberater, der die „alten“ Werte und Auswahlprozesse mit den „neuen“ digitalen und zukunftsorientierten Methoden der modernen Personalauswahl verbindet.


  • Linkedin
  • Xing

Rafael Stauber hat die klassische Personalberatung von der Pike auf bei Kienbaum Executive Consultants und Rochus Mummert gelernt.

Später machte er intensive Erfahrungen mit dem schnell getakteten 360 Grad Modell bei Robert Walters in Düsseldorf und Frankfurt, um im Anschluss bei Michael Page den Bereich Information Technology für NRW aufzubauen und zu leiten.


Unsere Mission

Den besten Kandidaten schnellstmöglich finden – eine der zentralen Unternehmensversprechen von Cupeva.

mehr erfahren

In seinen über 10 Jahren in der Personalberatung hat er über zahlreiche Branchen und Funktionsbereiche hinweg Kunden erfolgreich bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften unterstützt. Zu diesen Kunden gehören KMUs, Inhabergeführte Unternehmen, Beratungen und auch DAX-Konzerne.

Sein Praxiswissen im Bereich Digital Recruiting und entsprechenden Personalauswahlverfahren gibt er an der SRH Hochschule Heidelberg als Dozent weiter in den Studiengängen Organisations- und Personalentwicklung sowie Personalpsychologie.

Um Kandidaten für entsprechend komplexe Führungsrollen besser evaluieren zu können, hat Herr Stauber eine Masterakkreditierung für INSIGHTS MDI®, ein ganzheitliches Diagnostikinstrument zur Talenterkennung und Potenzialentwicklung. Unternehmen stellen so die Rekrutierung und das Talentmanagement auf eine wissenschaftlich fundierte Basis.

Rafael Stauber treiben die Herausforderungen der Zeit, die Adaption an neue Marktgegebenheiten und der stetige Wandel in der Interaktion mit Kunden und Kandidaten.

Auf dieser Basis versteht Rafael Stauber sich als Generalist seiner Branche. Seine Besetzungen – vom IT-Administrator, über Bioinformatiker, Finanzbuchhalter oder Volljuristen, bis hin zu Personalleitern, Geschäftsführern und auch Vorständen von DAX-30 Unternehmen – spiegeln dies wider.