Stellen­angebot

Mitarbeiter im 1st-Level-Support (m/w/d)

Information Technology

Wir stehen für professionelle IT-Dienstleistungen für Kommunen, Schulen, Energieversorger und Entsorger sowie Non-Profit-Organisationen. Am Hauptsitz in Aachen und in den Niederlassungen in Gütersloh und Siegburg begeistern fachkundige Teams unsere Kunden in den projektbezogenen IT-Beratung, Integration, IT-Infrastruktur und beim Full-Service.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden bei technischen Anfragen und Störungen sowie bei Hard- und Softwareproblemen.
  • Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Anliegen selbstständig und sorgen für die weitere Bearbeitung (Kategorisierung, Priorisierung und Dokumentation in unserem IT-System inklusive Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen).
  • Sie prüfen und optimieren interne Workarounds und unterstützen die Fachabteilungen bei Problemlösungen und Anwenderfragen.
  • Sie arbeiten in unserem Team im Rahmen eines mitarbeiterorientierten Schichtmodells (Vollzeit zwischen 06:30 Uhr und 18:00 Uhr , Teilzeit zwischen 06:30 Uhr und 13:00 Uhr).

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft-Office-Produkten und betrieblicher Standardsoftware; Kenntnisse im Bereich der Novell-Benutzeradministration sind von Vorteil.
  • Sie sind kommunikationsstark und treten dem Kunden gegenüber freundlich beratend auf.
  • Sie sind ein Teamplayer (w/m/d) und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus.

Benefits
  • Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit
  • Persönliche und fachliche Weiterbildung
  • Wir finanzieren eine Altersvorsorge und bieten Ihnen einen Konzern-Betriebskindergarten
  • Vielfältiges Gesundheitsangebot (Massagen, Bio-Äpfel, Betriebssport)









Jetzt Bewerben