Team

Christian Derr

Associate Partner Finance, Accounting, Tax & legal

Herr Christian Derr ist in der Welt der Wirtschaft zu hause. Durch seine Studienabschlüsse im betriebswirtschaftlichen als auch rechtswissenschaftlichen Bereich versteh er vollumfänglich herrschende Marktmechanismen und die individuellen Anforderungen von Unternehmen.

Die bisherigen Karrierestationen, bei mehreren DAX-Unternehmen als auch Beratungsunternehmen, halfen ihm dabei sein Verständnis für die Erwartungen und Wünsche von Kandidaten zu schärfen.

Die Schwerpunkte von Herr Christian Derr bei der Cupeva Placement GmbH liegen neben den Bereichen: Finance, Accounting, Tax, Legal auch bei Datenschutz und Compliance.

  • Linkedin
  • Xing

Moritz Hoffmann

Associate Partner IT

Moritz Hoffmann hat die Welt der Personalberatung in seinem Bereich IT von der Pike auf gelernt. Nach seiner Station als Business Development Manager bei Ultrafilter wechselte er zu Ardekay als Recruitment Consultant IT und war dort am Standort in NRW verantwortlich für den Aufbau des Bereiches „IT-Infrastruktur“.

Seit seinem Start bei Cupeva betreut er zusätzlich alle HR IT Themen vom Consultant (z.B. im Bereich SAP HCM, SuccessFactors) über Projektmanager/Projektleiter bis hin zum Senior Manager HR Technology. Herr Hoffmann steht für eine in seinem Segment ausgezeichnete Marktübersicht in Verbindung mit smarten und dynamischen Besetzungsstrategien – Cupeva One-Week-Loop.

  • Linkedin
  • Xing

Tyler Horn

Recruiter

Innerhalb der Cupeva Placement ist Herr Horn hauptsächlich verantwortlich für Recruiting-Tätigkeiten. Darunter fallen Markt-und Wettbewerberanalysen, Talent Akquisition in Form von Executive Search und Active Sourcing sowie Bewerbermanagement von der Ansprache auf unterschiedlichen Kanälen über die Kontaktaufnahme und das Führen von Telefoninterviews bis zur Erstellung von Kandidatenprofilen.

Zudem unterstützt Herr Horn das Team bei anfallenden organisatorischen und administrativen Tätigkeiten.

  • Linkedin
  • Xing

Alexander Schwan

Senior Account Manager Digitalization, Innovation & IT

Als studierter Wirtschaftspsychologe entschloss sich Alexander Schwan schon früh dazu, den Fokus seines beruflichen Werdegangs auf das breite Spektrum des Personals zu legen. Besonders Kenntnisse in den Bereichen der Personaldiagnostik und -auswahl sowie Organisations- und Arbeits-Psychologie machen Herrn Schwan zu einem Experten im Bereich der Personalberatung.

Bei der Cupeva Placement GmbH fokussiert er sich als Account Manager im Bereich der IT erfolgreich in den Schwerpunkten Big Data, Industrie 4.0, Machine Learning, IoT und Predictive Analytics. Auf Grund seiner strukturierten und smarten Arbeitsweise, seiner psychologischen Ausbildung und einer außerordentlichen Marktübersicht verkörpert Herr Schwan den Cupeva One-Week-Loop auf eine sehr kompetente Weise.

  • Linkedin
  • Xing

Cederic Vetter

Associate Partner Banking & Finance

Innerhalb der Cupeva Placement ist Herr Vetter für die Bereiche Banking & Finance sowie Digitalisierung verantwortlich. Zu seinen Schwerpunkten gehören u.a. die Themen Corporate Finance, M&A, Strategy & Consulting.

Durch sein internationales Studium, mehrere Auslandsaufenthalte, sowie seine Tätigkeiten bei verschiedenen führenden Beratungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen, konnte Herr Vetter bereits einen breiten Erfahrungsschatz aus der Wirtschaft und Arbeitswelt mitbringen. Seine Marktkenntnis weiß er kompetent für die Personalberatung zu nutzen, wodurch er den Cupeva One-Week-Loop sehr erfolgreich verkörpert.

  • Xing

Claudio Gangi

Claudio Gangi ist als Werkstudent Recruiting verantwortlich für die Talent Akquisition in Form von Executive Search und Active Sourcing.

Zurzeit ist er noch im Bachelor International Marketing und Management und sammelt parallel Erfahrung im HR-Recruiting Bereich.

  • Xing

Kirsten Tabea Steinhilb

Innerhalb der Cupeva Placement GmbH ist Frau Steinhilb zuständig für Recruiting-Tätigkeiten, vorrangig für den Bereich Health.

Die Leidenschaft für die HR-Welt vertiefte Frau Steinhilb durch ihr interdisziplinäres Bachelor- und Masterstudium. Besonders ihr Know-How in den Bereichen Personalökonomik und -psychologie sowie Arbeits- und Organisationspsychologie machen Frau Steinhilb zu einer Expertin in Sachen Personalberatung.

Durch Tätigkeiten im Personalmanagement, mitunter im Rahmen eines Auslandsaufenthalts in England, bringt Frau Steinhilb langjährige Erfahrung im Bereich Human Ressouces mit. Mit ihrer Menschenkenntnis, sympathischen Art und Expertise findet sie leicht Zugang zu anderen Menschen und ergänzt das Team optimal.

  • Linkedin
  • Xing

Claudia Weuthen

Assistenz der Geschäftsführung

Innerhalb der Cupeva Placement ist Frau Weuthen verantwortlich für die gesamtheitliche Unterstützung der Geschäftsführung, anfallende administrative und organisatorische Aufgaben sowie das Office-Management und die Koordination der internen Kommunikation.

  • Xing